Ausstellungen

 

 

Am Sonntag, dem 10. Oktober 2010 wird die nächste Ausstellung "Wege zur Farbe" eröffnet.

Entgegen den Jahren 2004 bis 2009 sind im vergangenen halben Jahr viele kleinformatige Bilder entstanden, in denen ich einen Blick zurück wage. Der starke Eindruck der Ausstellung im Sprengelmuseum in Hannover "Mark Macke Delaunay" im Jahr 2009 war der Auslöser für ca. 20 abstrakt konstruierte Bilder, teils Kreisformationen, in denen ich nach immer neuen Kombinationen suchte. Die neuesten Bilder aus dem Jahr 1010 sind kleinformatige Aquarelle. In der Not der Unverträglichkeit der Acrylfarben sind viele Leinwände weiß geblieben obgleich ich reichlich Bilder im Kopf hatte. Es ist aber auch ein Erlebnis, "mal wieder eine schlichte Landschaft zu malen". In den „Canyonlandschaften“ (2005) hatte sich die stärker abstrahierende Umsetzung mittels Spachtel angebahnt.

Im Januar 2005 fand die Fotoausstellung Canyons, Licht und andere Wunder im Informationscenter am Bürgergarten in Hameln statt.
Am Sonnabend, dem 24. September 2005, wurde im Lalu, Hefehof die nächste Ausstellung mit Malerei eröffnet. Der Titel "Begegnungen zwischen Himmel und Erde" sollte den Betrachter auf fundamentale Eindrücke aus den Canyonlandschaften der USA einstimmen.

An der Aktion "Tage des offenen Ateliers" vom 1. Juni bis 3. Juli 2007 nahm ich als eine von zwanzig KünstlerInnen des Landkreises Hameln-Pyrmont teil.